Ein Stück Brasilien in den Beinen

Nach ca. 18 Jahren Enthaltsamkeit, ich verließ damals 1988 das Gymnasium und beendete somit ebenso meine sportliche "Karriere", hab ich mich entschlossen wieder zur bewegten Bevölkerung zu zählen. Mein ganzer Stolz galt damals den Erfolgen, welche ich im Dreikampf über die Stadtmeisterschaften erzielte.

Eigentlich ist Sport eine richtig coole Sache, daher ist es schon verwunderlich, dass man sich allgemein davor drückt. Der Erfolg in vielerlei Dingen gibt dem Ganzen schlussendlich Recht, oder nicht..??..!! Ich meine, nach dem Sport sagen alle immer: "Ah, das tat gut, war genau richtig." Ausreden?

Meine Freundin quasselte mich dann mit so einer Art  Kampf-Tanz voll. Hm..!..?? "Ja, mal schau'n", dachte ich mir. Gugn kostet ja bekannt erst einmal nicht. Also gingen wir zum Unisport Braunschweig und zwar in einen Kurs Namens "Capoeira"

Anfangs war ich doch recht skeptisch...Kampf-Tanz .. Brasilien .. aber inzwischen macht es richtig Spaß und vor allem tut es sehr gut. Unser Trainer, Uwe, erklärt auch alles richtig gut und verständlich. Und witziger Weise erinnert mich all das an meine gute alte "Breakdance" Zeit, in der ich sowohl auf der Strasse als auch auf "Indoor-Battles" für Geld getanzt hatte; Naja....1984 ist schon etwas her! Dort "kämpften" auch zwei Tänzer gegeneinander. Mal sehn, vielleicht kommen die Erinnerungen an alte Tricks, denn der Sommer kommt in vollen Zügen.

Nun, letztendlich habe ich es dann doch wieder abgebrochen, was aber aus reiner Willkür geschah.

Der folgende Link führt zur offiziellen Seite  des UNICAR Vereins in Braunschweig:

http://www.capoeira-regional.de/braunschweig.html

Anbei nun einmal ein paar Bilder:
 

•  zurück     nach oben  •