FOTOGRAFIE
Fotograf mit Fotostudio aus Osnabrück
KLICK HIER



 

 

3er E46 Touring


Privates Sammelsurium an Links , Tipps & Tricks und Bildern

 

Diese Seite dient allein dem Zweck, die im Netz gefundenen Dinge schnell und bequem wieder zu finden. Augenmerk ist hier der E46 Touring, aber auch Interessierte an anderen Baureihen werden sicherlich schnell fündig. Have fun!

Technische Daten

  • http://www.bmw.com/e46-touring
    Alles grundlegend Wissenswerte rund um den E46. "Vor über 30 Jahren schuf BMW das Original des kompakten und sportlichen Automobils. Die BMW 3er Reihe von heute spiegelt diese Tradition in herausragender Weise wider"
    [Quelle: BMW-AG]
  • http://www.motortalk.de/forum-e46
    "Hier werden sie geholfen!" Ich wüsste keinen besseren Ort im Netz, wo man Tipps & Tricks rund um das Auto erhalten könnte. Hat man ein Problem mit seinem Fahrzeug, eine Frage, braucht eine Anleitung, dann ist man hier perfekt

Foren

  • http://www.e46fanatics.de/
    Nach etlichen Jahren auf "motortalk.de" bin ich zu einem Forum gewechselt, was sich rein um den E46 bewegt. Viele Mitglieder / E46 Fahrer sind dort inzwischen gelandet und Deutschlandweit ist das der angesagte "Internet-Club" für eben dieses Fahrzeug. Hat man ein Problem, sollte es bereits am folgenden Tag gelöst sein, denn dort sind viele User mit einer Menge Erfahrung und fahren den E46 teils bereits seit Markeinführung. TIPP
    http://www.motortalk.de
    "Hier werden sie geholfen!" Ich wüsste keinen besseren Ort im Netz, wo man Tipps & Tricks rund um das Auto erhalten könnte. Hat man ein Problem mit seinem Fahrzeug, eine Frage, braucht eine Anleitung, dann ist man hier perfekt aufgehoben. Alle Marken!  Abseits und auf privater Basis gibt es eine Gruppe von Freunden, die in allen Dingen rund um ihr Auto bestens aushelfen:
                                                                                  
    --- not MotorTalk ---
  • http://www.bmw-syndikat.de
    Ist eine Community für alle BMW-Fahrer und -Freunde um Informationen bereitzustellen und auszutauschen, wo man Kontakte knüpfen kann und in jeder Situation Hilfe findet. Gleichzeitig ist BMW-Syndikat auch als ein überregionaler BMW-Club zu verstehen. Ein Herzstück dieser Page ist das große Forum mit Infos rund um Tuning, Wartung, Instandhaltung, Pflege und Reparatur für alle BMW Modelle.
  • http://www.auto-treff.com
    Ein Forum, rein um BMW. Diese Seite hat zudem ein cooles Feature parat. So kann man sich eine eigene Userpage anlegen. Kostenlos. Schöner und klarer Aufbau der Seite.
  • http://www.bmw-drivers.de
    Und noch ein Forum. Nicht nur über den E46 Touring
  • http://www.bmw-forum.de
    Ein weiteres deutschsprachiges, privates BMW Forum, dessen Gründung Dezember 2002 erfolgte. Auch hierzu kann ich keinerlei Erfahrungswerte abgeben.
  • http://forum.e46fanatics.com (eng.)
    Wer unter Euch sich lieber auf Englisch unterhält, ist hier bestens aufgehoben. Die Mitgliederbasis befindet sich in Amerika.

Tipps und Tricks

  • http://www.becha.de
    Wer Lust auf eine komplette blaue Innenbeleuchtung. Instrumenten und Tachobeleuchtungen für Individualisten. Im Handumdrehen gibt er jedem im Fahrzeug den Innenraum farblicht komplett neu zu gestalten. Aber nicht nur blau, sondern die Farbe der Wahl ist sogar möglich. Mein Favourite wäre vollständig alles grün und Signale rund herum in Violett ... *hehe*
  • http://www.mycarputer.co.uk (eng.)
    Eine Anleitung, Tipps & Tricks. Hilfreiche Seite, wenn man sich vorab mal rund herum informieren will.
  • http://bmw-syndikat.de
    Die Abteilung "nice2know" im Syndikat hat eine Menge Tipps. Große Liste an Tricks. Lohnt sich!
  • http://www.thunder-online.de
    Nachrüstung Navigation Professional an einem BMW 3er E46 Limousine (Vorfacelift) Lust auf einen 16:9, dann schau hier rein.
  • http://www.car-pc.info
    Auf einem Haufen alles an Informationen zum Selbsteinbau eines PC's mit einer astrein aussehenden Blende. Ebenfalls Bilder unter: http://www.mp3car.com::
  • www.familie-hunold.de
    Schön beschriebene Seite über den Selbsteinbau eines Subwoofers im Heck eines E46 Touring. Super zudem, da Maße zu erfahren sind.
  • www.ecarpc.de
    Technischer Hintergrund rund um den Car PC.
  • www.sanituning.de
    Jede Menge Einbauanleitungen, nicht nur E46
  • http://www.bmwworld.com (eng.)
    Bislang die Umfangreichste Seite über BMW, die ich im Ausland gefunden habe. Der Link hier, führt direkt zu Tipps & Tricks von div. Webseiten aus Amerika, aber grundsätzlich scheint diese Seite ein Sammelsurium an allem Schnick Schnack für BMW zu sein. Neben Ersatzteil Links "en Mass", gibt es allerlei Sachen für den PC, wie Gif's, FTP-Seiten und sogar einzelne Töne. Am Lustigsten finde ich jedoch die Beschreibung, was man im Ausland über unsere Autobahnen und deren Nutzung mit einem BMW denkt.
    http://www.bmwworld.com/driving/autobahn.htm 

Ausrüster

Tuner

  • http://www.alpina.com
    Da ich für eine bestimmte Marke zu begeistern bin, finde ich ist Alpina der beste Tuner. Etwas daneben finde ich jedoch deren Spoilerlippen.

  • http://www.kellners-sport.com
    Wer nach Außen hin keinen Klimbim haben möchte, aber dennoch den Wolf im Schafsfell spielen möchte, bekommt hier interessante Motoren.

  • http://www.infinitas-gmbh.de
    Nach den sensationellen Erfolgen von div. Kompressor-Kitts in Amerika, schwappt diese Technik nun auch nach Europa. Dies und vieles mehr findest Du auf dieser Seite.

-----------------------------------

...weitere Seiten, die teils rein auf BMW spezialisiert sind, oder BMW als ein Teil ihrer Produktanbindung sehen:

Car-Pc

  • http://www.ecarpc.de
    Wer einen Car-Pc in seinen E46 Touring einbaut, braucht auch eine Oberfläche zur Bedienung. Alles ist hier erhältlich! Man kann Skin herunter laden. Zudem verfügt die Seite über ein Forum, in dem alle notwendigen Fragen gestellt werden können.

  • http://www.car-pc.info
    Also hier bekommt ihr eigentlich das, was es bislang nur maßgeschneidert gibt. Janus heißt der Kollege und dieser bastelt Euch einen Rahmen, der sich astrein in euer Fahrzeug einpflegt. Zudem bietet er Beratung bis hin zu Empfehlungen von Komplettsystemen an. --- Und wer mag, kann sich das ganze erneut noch in Englisch ansehen: http://www.mp3car.com (eng)

  • http://www.mybimmer.net
    Wenn ich hier d'rüber von bislang nicht vorhandener Massenware spreche, bleibe ich dabei. Auf dieser Webseite könnt ihr euch noch weitere Rahmen ansehen. Dennoch, es bleibt ein Einzelkämpfergeschäft...hehe. Sehr schön auch hier, es lohnt rein rein zu schauen!! Unten auf der Seite sind div. Links zu bereits eingebauten Versionen.

  • http://www.mycarputer.co.uk (eng)
    Private Seite eines Engländers, auf welcher man sich ausgiebig einmal Umfang an Geräten, Tipps & Tricks und allgemein ansehen kann, was man braucht und wie man es machen könnte.  Coole Seite!!

Car-Pc Equipment ...Shops, Shops, Shops!

Sonstiges

  • http://www.soerenmuenzer.de
    Fotografie aus Osnabrück. Wer einen kostengünstigen Fotografen für sein Auto sucht, ist mit diesem Link an der richtigen Stelle. Der Fotograf ist unkompliziert, eifrig bei der Sache und kann je nach Wunsch des Kunden das Fahrzeug ausschneiden und in eine vollkommen andere Welt setzen. Lange Rede, kurzer Sinn, schaut Euch einfach die Bilder des Fotografen mal genauer an!
  • http://www.pixum.de
    Diese Seite wird gern genommen, um einfach nur Bilder ins Netz zu stellen. Das Einstellen ist kostenlos. Als Gegenleistung können die Bilder von Pixum verkauft werden. Also: Nummernschild ganz weiß machen und gut is. :-)
  • http://www.ace-online.de
    Schätz' mal, was "Dein E46 Touring"  kostet .. (ohne Anmeldung)!
  • http://www.bmwfans.info
    Wer auf der Suche nach einer bestimmten Artikelnummer eins Bauteils ist, wird hier schnell fündig. Zudem findet man jeweils die Preise, welche aber leider nur in Dollar angegeben sind. Dennoch - sehr brauchbare Seite, wie ich finde! Auch in englisch unter http://www.realoem.com (eng) abrufbar. Sogar mit Pfund-Preisen!!
  • http://www.autobudget.de
    Egal, ob als Neuwagen (was jedoch nicht mehr möglich ist), oder aber eine Gebrauchtwagenbewertung. Hier findest Du nicht nur zum E46 alles Wissenswerte, um Deine Kosten zu bewerten.
  • http://www.pusches.de
    Wer eine Teilenummer seins E46 hat und nun einen gerechtfertigten Preis sucht, wird hier fündig.
  • http://www.bmw.de
    Na, und wenn alles nicht weiter hilft, ist diese Adresse sicherlich die hilfreichste. um weitere Informationen zum E46 Touring zu erhalten..

:: Site-Tags: E46, E46 Touring, BMW, Tipps, Tricks, Links, Bilder::

Bilder

Bildrechte liegen beim Eigentümer des Fahrzeuges der jeweiligen eingesandten Bilder, oder aber Trancerapid Photography.

front, left side front, right side
E46 Touring Bilder | front
back, left side back, right side
E46 Touring Bilder | back
pics von www.becha.de
 
most powerful i found

Vielen Dank auch für die zugesandten Bilder ;-)