E46 / 320d Touring

::Meine Favoriten-Bilder. Aufgenommen mit einer Sony DSC R1::

Tja, was soll ich sagen. Es gibt sicherlich tausend andere Fahrzeuge, die noch viel besser sind, aber dieser Touring fährt sich so unverschämt gut und ist im Fahrverhalten durch das M-Fahrwerk einfach göttlich zu bedienen und zu lenken.
Die Bremsen funktionieren sehr gut und das Dieseltriebwerk ist trotz seiner nur 4 Zylinder wahnsinnig ausgereift. Durch die ESP - Steuerung macht es inzwischen sogar im Winter in den Kurven richtig Fun mit dem Heck zu "sliden". Zwar bricht er kurzzeitig aus, aber im Verhältnis zu meinem E36 vorher, muss ich hier keine Angst haben eine 180° Drehung unter Gelächter der folgenden Fahrzeugführer hinzulegen.

Geschmeidig finde ich ich das Hinterteil dieses Fahrzeuges. Leider fehlt aus der M-Technik der Stoßfänger samt Außenhaut sowohl vorne als auch hinten. Die Kritiker unter Euch, die jetzt denken, dass der Wagen nun dadurch kein bisschen anders oder sagen wir besser fährt  .. denen gebe ich vollkommen Recht, aber dafür sieht er damit unverschämt gut aus

Viel habe und musste ich an diesem Fahrzeug gar nicht machen. Meine Felgen vom Vorgängermodell nahm ich mit und vorne ersetzte ich die milchigen Blinker durch an die Hauptscheinwerfer angepasste Klarglasgehäuse. Der Witz an der Sache war bei den Blinkern, dass die Birnen fast genau so teuer waren, wie die Blinker selber.

Von innen finde ich ihn geräumig genug und sein Interieur gefällt mir ausgezeichnet. Probleme hatte ich mit einem "Knarzen" der beiden vorderen Türbereiche an Fahrer- und Beifahrerseite. Die Arbeitsanweisung ist nun, ein Teflon beschichtetes Band (kristallklar nat.) an das Fahrzeug zu kleben. Ich hab es neben mir liegen, aber im Frühling, Sommer und Herbst tritt dieses Geräusch noch nicht auf.

Von wegen Herbst, inzwischen habe ich ein Band so an der Karosse verklebt, dass dieses Knarr - Geräusch gänzlich verschwunden ist. Und zwar habe ich bei TESA kein Teflon - beschichtetes Band bekommen, aber das Prinzip der Problematik ist bei den Zierleisten in matt die raue Oberfläche. Abhilfe schafft somit irgend ein Klebeband, welches ein geringe Haftreibung aufweist. Genau das fand ich hier:

Tesa-Klebeband


Weitere Details zum Fahrzeug, hier klicken.

-------- ---------
WEITERE BILDER

VERTICAL SERIES

 
::Foren (BMW)::
Motortalk
BMW-Syndikat
BMW-Treff
::Tipps & Tricks (BMW)::
BMW-Syndikat
BMW-Treff
E46 Tipps
E46 - becha.de
E46 Car PC sehr genial

::weitere Links unter::
Externe Links